Höchste Ansprüche an Qualität –  Genau in jeder Dimension

Eine hervorragende Qualitätspolitik ist bei uns ein strategisches Unternehmensziel. 

Die Geschäftsleitung der Firma Liebig GmbH betrachtet eine hervorragende Qualitätspolitik als strategisches Unternehmensziel. Deshalb haben wir die folgenden Qualitätsgrundsätze als Auftrag an uns und unsere Führungskräfte aufgestellt, mit der Verpflichtung, diese bekannt zu machen, vorzuleben und daraus Ziele abzuleiten, die zu ihrer Erfüllung führen:

  • In unserem Marktsegment wollen wir als Premium-Anbieter wahrgenommen werden. Dies gelingt nur, wenn wir unsere Produkte in der erwarteten und geforderten Qualität erbringen. Die Erfüllung der Qualitätsansprüche und der individuellen Wünsche unserer Kunden sind daher unser Leistungsmaßstab.
  • Wir erwarten von unseren Lieferanten und Partner den gleichen Qualitätsanspruch, den wir auch an uns selbst stellen.
  • Wir machen den gleichen Fehler nur einmal. Ständige Verbesserung und detaillierte Ursachenanalysen sind uns daher ein wichtiges Anliegen. 

Für die Umsetzung dieser Qualitätsleitlinien ist ein Qualitätsmanagementsystem entsprechend der ISO 9001 etabliert, das in allen Betriebsbereichen Anwendung findet. 

Dies soll unseren Führungskräften und Mitarbeitern helfen, die Kundenforderungen stets zu erfüllen und die Einhaltung der Gesetze und behördlichen Vorgaben dauerhaft sicherzustellen. 

Hierbei können sie auf die Unterstützung unseres Qualitätsmanagementbeauftragten (QMB) zählen, der dafür Sorge trägt, dass das QM-System von allen Mitarbeitern eingehalten, gelebt und weiterentwickelt wird.


Bearbeiten